Claudia & Sven

Ja! Es war mir eine besondere Freude, Mitte Juni diese kleine aber sehr schöne Hochzeit in der Nähe von Grimma fotografieren zu dürfen. Eine einfache, natürliche Feier im Freien – ohne Schloss und Tamtam, dafür mit einem sehr liebevollen Trauungsambiente unter der Pappel im Garten eines alten Landgutes.

Nach einer abenteuerlichen und lauten Anreise am frühen Morgen (mein knapp 20 Jahre alter Passat entschied sich an diesem Morgen nur noch im 3. Gang zu funktionieren), kam ich wie üblich eine Stunde zeitiger an als geplant, um mir einen ersten Eindruck der Tages- und Lichtstimmung der Umgebung zu machen. Das habe ich mir angewöhnt, um "anzukommen" und mich beim Paarshoot am Abend orientieren zu können. Dabei entstehen manchmal ein paar interessante Shots abseits der Location oder vielleicht von den Mitarbeitern, wie sie mit den Vorbereitungen beginnen. An diesem Tag traf ich auf einen wundervollen Grimmaer Landschaftspark, der sich bei gutem Wetter von seiner schönsten Seite zeigte. Nach dem getting ready trafen dann auch schon die ersten Gäste ein und die Dinge nahmen ihren Lauf … ;-)

Eine kleine Besonderheit der Feier: Vor der eigentlichen Trauung sollten alle Gäste einen Ring um das Brautpaar bilden, um Ihnen von kleinen Kärtchen ihre ganz persönlichen, vorher notierten Glückwünsche zu übermitteln. Ein schöner Brauch, den ich vorher nicht kannte. Ich schließe mich allen Gästen an und wünsche Euch beiden alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft und viele schöne Erinnerungen an diesen Tag.

 
 

The Weddingman

The Weddingman, Lützner Sraße 91, Tapetenwerk - Studio B03, 04177 Leipzig, Germany

I photograph lovestories and weddings